Carsharing in Aachen

0 Comment


Ein eigenes Auto zu besitzen, gehört für viele junge Menschen in großen Städten heutzutage nicht mehr zu den dringenden Bedürfnissen. Einen großen Anteil an dieser ökologisch wertvollen Entwicklung tragen Carsharing-Angebote.

Sie ermöglichen es, ein Auto zu leihen, wenn es nötig ist, ohne eins zu besitzen. Das ist umweltfreundlich, effizient und kostengünstig. Falls du es noch nicht wusstest – auch in Aachen gibt es die Möglichkeit zum Carsharing! Und wir finden, dass die Angebote in der Stadt sich absolut lohnen. Vielleicht ist ja auch eine Lösung für dich dabei!

In Aachen gibt es gleich mehrere Carsharing-Anbieter, sodass du eigentlich ein passendes Angebot für dich finden solltest. Cambio gibt es bei uns zum Beispiel schon seit 1990. Allein in Aachen warten mehr als 150 Fahrzeuge auf ihren Einsatz an insgesamt 51 Stationen. Das ermöglicht hohe Flexibilität sowohl bei der Abholung, beim Abstellen als auch bei der Auswahl des Fahrzeugs. Die Buchung erfolgt über App, Telefon oder online. Du erhältst nach deiner Anmeldung eine Chipkarte; mit dieser und einem PIN kannst du den Autoschlüssel an der Station ganz einfach abholen. Übrigens: Cambio hat auch Elektroautos im Angebot – damit bist du sogar noch umweltfreundlicher unterwegs!

Falls du dich doch schon einmal mit Carsharing auseinandergesetzt hast, wirst du vielleicht über Flinkster gestolpert sein. So heißt das Angebot der Deutschen Bahn. Du kannst die Flinkster-Fahrzeuge nicht nur stunden- oder tageweise, sondern auch für einen oder mehrere Monate buchen – falls es berufliche oder familiäre Gründe erfordern sollten. Das Praktische bei Flinkster: Da die Deutsche Bahn dahintersteckt, findest du dieses Carsharing-Angebot mittlerweile in 140 Städten in ganz Deutschland (selbstverständlich auch in Aachen, und oft zentral in Bahnhofsnähe), kannst also in zahlreichen Städten vom geteilten Auto profitieren!

Wir finden, dass Carsharing eine super praktische Sache ist und diese Angebote noch besser unterstützt werden sollten. Außerdem ist es eine fantastische Gelegenheit, um verschiedene Autos testen zu können, wie zum Beispiel Elektromodelle. Da viele in ihre Flotte aufgenommen haben, hat jeder die Chance, dieses Fahrerlebnis einmal auszuprobieren. Wir stehen auf jeden Fall hinter dieser Entwicklung!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *